Es weihnachtet sehr … <3

24Dez2015

Hey Leute, nach einer wirklich langen Zeit melde ich mich schließlich zurück. 

(Nur für euch mache ich auch eine Nachtschicht, wozu sind den sonst die Samstagnächte;))

Es in der Zeit erstaunlich viel passiert. Die Zeit rennt gerade so an einem vorbei und ich bald bin ich auch schon wieder im guten alten Gladbeck. 

 

Weihnachten. Das war so die Zeit, wo mir das hier alles etwas schwer gefallen ist. 

Ihr kennt doch bestimmt alle diese Routine, ihr durchlebt sie jedes Weihnachtsfest wieder und wieder. 

Für mich war das Weihnachten hier komplett anders! Meine Gasteltern haben Kinder, welche schon eine eigene kleine Familie oder Lebenspartner haben. Sie sind berufstätig und uns wurde schon am Anfang gesagt, dass wir das Weihnachtsessen vorziehen und es an den eigentlichen Tagen, wie ich es gewöhnt bin, eher ruhig zugeht. 

So sah es dann aus das ich glaube ich schon am 20. Dezember bei einem riesigen Familienessen saß und es später auch schon Bescherung gab. Ja, ihr habt euch nicht verlesen…. 20. Dezember. 

Wie ihr mich natürlich kennen solltet habe ich gesagt, „Danke, ich lasse es jetzt verschlossen und werde es dann am Weihnachtsmorgen öffnen.“

Alles kein Thema, da diese Bescherung mehr etwas für die Enkelkinder war und George, Sue, Kate und Ich unsere Geschenke dann wirklich am Weihnachtsmorgen (25. Dezember) öffnen würden. 

 

Ich kann mich noch daran erinnern das ich an dem Abend mit meinem Papa gefacetimet habe, nachdem die Familie weg war und wir uns alle etwas zurück gezogen haben am Abend. 

Es war der Abend wo ich echt traurig war nicht bei meinen Eltern zu sein. Ich habe hier noch nie geweint gehabt, weil ich meine Eltern so vermisst hatte, doch an diesen Abend habe ich wirklich ein paar Tränen vergossen. 

Es war so schön die Familie zusammen zusehen, wie sie Spaß haben und sich in die Arme nehmen, ihre Traditionen mit anzusehen und die Routine. 

Ich habe es echt vermisst, meine eigene Weihnachtsroutine. Wenn Mama immer mit den 6-7 Tüten aus den Keller kommt und meint, „Komm, lass uns das Haus dekorieren!!“. Sie ist immer so motiviert gewesen, mein kleiner Weihnachtswichtel <3 

Wer jetzt denkt meine Routine war, dass ich ganz aufgeregt war und motiviert geholfen habe…. 

Tut mir leid. Mein Part in der Sache war auf der Treppe zu stehen, meine Augen zu verdrehen und fassungslos zu fragen wo sie denn bitte diese 6 Tüten voll mit Deko in unseren Haus unterbringen will. :D 

 

Der Weihnachtsbaum ist für mich so ziemlich eine der wichtigsten Sachen an Weihnachten. Hier habe ich nur nicht so viel dazu beigetragen, da ich wusste sie haben ihre Weihnachtstradition und so war ich schön artig und habe etwas beim dekorieren geholfen, auch wenn sich dieses Weihnachtsgefühl nie bei mir eingestellt hat. 

Meine Eltern wissen es, denn der Weihnachtsbaum bei uns zuhause muss dunkelviolett sein. (JA das ist mein anliegen und ich gewinne den Kampf gegen meine Mama mit den roten Kugel) :P 

Ich habe auch nichts dagegen wenn andere Leute ihren Baum anderes schmücken. 

Nur war das hier für mich… Ich will nicht übertreiben… Aber ein halber Herzinfarkt. 

Wie ihr vielleicht an diesen Bild unschwer erkennen kann. Definitiv anders zu meinem gewöhnlichen Baum. (Mein Baum wird nie im Leben Lametta tragen! NO way!!) 

 

 

Dann war schließlich der Morgen vom 24. Dezember gekommen. Das schlimmste daran war, dass ich den gesamten Ablauf von diesen Abend von zuhause im Kopf hatte. 

An den Tag war für mich absolut nichts besonders vorgefallen. Mit George und Kate kurz in Cheltenham gewesen, um noch Kate’s und mein Weihnachtsgeschenk von Sue zukaufen, welches wir uns selber aussuchen durften. 

Am Abend dann hat sich Kate zurück gezogen und hat mit ihrer Familie telefoniert. Ich dagegen habe mich mit George zusammen in die Bibliothek gesetzt und im Fernseher den unglaublich schönen Weihnachtsgottesdienst von King’s in Cambridge geschaut. 

Ich muss sagen mehr ist an dem Abend auch nicht passiert. Ich war dann auch relativ früh im Bett, da ich auch einer meiner Traditionen einhalten wollte. 

 

Also bin ich dann am Weihnachtsmorgen schon früh aufgestanden um mich für die Kirche fertig zu machen. Kate war so lieb und ist sogar mit mir gekommen, obwohl sie eigentlich nie zur Kirche gegangen ist. 

Ich muss zugaben, dass ich nicht alles in englisch gebetet haben. Schließlich hatte ich noch nie einen englischen Gottesdienst besucht. Der Ablauf ist dennoch fast der selbe, also habe ich schließlich leise auf deutsch das Vater unser und anderes gebetet. 

 Als wir wieder kamen haben wir ein Festessen mit sehr guten Freunden von Sue & George gehabt. (Dazu muss man sagen, dass sie noch ein paar andere sehr enge Freunde haben und wir sogar vor dem Familienessen schon andere Freunde für ein großes Essen zu besuch hatten.) 

 

Nach dem Essen sind wir dann ins Wohnzimmer umgesiedelt um unsere kleine Bescherung zu haben. Kurz danach haben sich aus Chris und Lyn verabschiedet und sind waren dann nur noch zu viert. Ich muss sagen, es war so angenehm!! Es war ruhig und einfach mal nichts zu machen war nach den Trubel sehr angenehm. 

Den restlichen Tag habe wir vor dem Fernseher verbracht. Wir haben alle zusammen Romeo & Julia geschaut, danach haben Kate und Ich uns bei Kevin allein zuhause gemütlich gemacht.

Am zweiten Weihnachtstag ist nichts großartiges passiert und wir hatten am Abend so ziemlich die selbe Routine, wie am Abend zuvor.  

 

 

Hier nochmal ein Bild von ein paar Weihnachtsgeschenken. 

 

Nachträglich, Frohe Weihnachten <3 

Liebe Grüße Mag ∞