Onion Festival

12Sept2015

Und schwupp, schon wieder sind zwei Wochen um !! 

Das ist doch kaum zu glauben !! Ich meine die Zeit vergeht so schnell, es fühlt sich nicht so an als würde ich hier schon seit einem Monat auf Erkundungstour gehen. 

Und wenn ich Erkundungstour  sage dann meine ich das auch so! 

An diesen zwei Wochenenden ist ziemlich viel passiert….Puh wo soll ich den nur anfangen ??? 

 

Beginne ich doch mal am 12. September (Samstag): 

 

Onion Festival !! Ja richtig gehört, Zwiebel - Fest !! Unglaublich aber wahr. Und nein es ist nicht einfach so ein kleines Dorffest. Es ist etwas richtig großes!! Tausende von Menschen reisen extra für dieses Fest an & in der Zeitung steht dann natürlich am nächsten Tag das es ein internationales Fest ist. Verständlich wenn man darüber nach denkt das Sue’s Freundin aus Indien kommt & sogar einer der Finalisten beim Zwiebel-Wettessen aus Australien kommt!!

 

 

 

 

Wer jetzt denkt ich habe mich verschreiben… nein. Wirklich die Hauptattraktion ist das Zwiebel-Wettessen!! sowas hat man wirklich noch nie gesehen & es sind ja nicht einfach diese kleinen Zwiebeln die wir so kennen, nein es sind 3x so große Zwiebeln!!  Und ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt gewesen & bin es immer noch !! Wer kann bitte eine sooo riesige Zwiebel innerhalb von 1 Minute und 17 Sekunden essen?! o.o 

Und ja dieser Mann hat wirklich unglaublich dabei geschwitzt…. 

Der ganze Wettkampf wurde natürlich auf einer riesigen Bühne in der Mitte des Dorfes veranstaltet. Doch nicht nur für das Wettessen gab es diese Bühne, es traten verschiedene Bands auf die wirklich klasse Musik gespielt haben. 

 

Außer dieser Hauptattraktion gab es natürlich noch so viel mehr !! Erstmal kam es einem in hinteren Teil des Dorfes so vor als wäre man auf einer Kirmes. So viele Fahrgeschäfte, wo Kate natürlich überall drauf wollte, da sie einfach nur besessen von diesen Dingern ist :D 

 

Die gesamte Straße war mit kleinen Buden geschmückt wo man verschiedenste Sachen kaufen konnte. Es sah so unglaublich süß aus <3 

 

Nebenbei konnte man auf dem Food-Festival, direkt auf einem großen Nebenplatz der Hautstraße, tausende von kleinen & großen Köstlichkeiten probieren & kaufen :P 

 

 

Es war wirklich nett das kleine Dorf mit all seinem verschiedenen Seiten zu sehen. :) 

 

 

Eine Sache fand ich aber besonders interessant… Lose ziehen. Ja ich weiß kennen wir alle & gehört zu einer guten Fest hinzu. Doch das war Lose ziehen mit Alkohol…. Ja ziemlich interessant :D Alkohol kann man hier erst ab 22 kaufen & an diesen Tag gab es so viele Buden mit alkoholischen Getränken wo man nur das richtige Los für ziehen musste!! Unglaublich sowas habe ich nämlich noch nie gesehen!! 

 

Kate hat auf dem Onion Festival einen kleinen Stand gefunden wo man sich Hanna-Tattoos machen lassen konnte. Für nicht umbedingt etwas, aber Kate hat sich eins machen lassen was auch echt gut aussieht, nur geht es jetzt nach zwei Wochen schon wieder weg.

Doch für mich habe ich auch etwas wundervolles gefunden!! Wie sich vielleicht jeder an meiner Abschiedsfeier erinnern kann, hatte ich einen wunderschönen Blumenkranz im Haar. Und ja was soll ich sagen…. Es gab hier so unglaublich viele !! Bedeutet natürlich das ich mir ein paar geholt habe… nur so 3 Stück ;D (Rot,Weiß & Blau) 

 

 

Um ca. 5 Uhr sind wir dann wieder nach Hause, zum einen um noch etwas beim Essen vorbereiten zu helfen und zum anderen, da um diese Uhrzeit schon vieles angefangen wurde abzubauen. Das Essen ist an diesen Tag etwas größer als an anderen Tagen ausgefallen, da extra Sue &  Georges Sohn Richard mit seiner Verlobten gekommen ist. Sie haben noch zwei Freunde mit gebracht also ein ziemlich großes essen…. 

 

Nach dem Essen war der Tag aber noch lange nicht zu ende…. Auf jeden Fall nicht für Kate & mich. Den Sue hatte uns Karten für die Aftershow Party gekauft. Sie fand in den Park am See statt wo ich immer laufen gehe. 

Doch an diesen Abend war eine kleinen Bühne in den See gebaut worden wo insgesamt 3 Bands spielt haben. Die Bands waren wirklich gut anzuhören, alle an sich verschieden und ihren eigenen Stil. 

 

  

 

 

Als es vorbei war sind wir auch sofort nach Hause gegangen, da es hier in der Nacht einfach nur mega eisig wird. 

Naja das war schon der spektakuläre 20jährige Jubiläumstag vom Onion Festival!! <3

 

 

 

Liebe Grüße Mäggi :)