Meine ersten Schultage & der erste Ausflug

03Sept2015

 

Es war klar das der Tag kommen würde...

DER ERSTE SCHULTAG !!

Ich kann glaube ich gar nicht beschreiben wie aufgeregt ich eigentlich war. Als ich morgens aufgewacht bin, es war ca. 7 Uhr, war ich so schnell fertig, dass ich noch mehr Zeit hatte um nervös zu werden!! 

 
Dank der Schuluniform musste ich mir ja schließlich keine Gedanken drum machen was ich anziehen soll und wie es bei den anderen ankommen würde. Beim Frühstück traf ich dann auf Kate die glaube ich fast genauso aufgeregt und nervös wie ich war. Zum Frühstück natürlich kaum was runter bekommen, Geld eingepackt für die Cafeteria um etwas zum Lunch zu kaufen & ab ins Auto zu Papa George. 

Die Sixth Form ist unsere Oberstufe beim Abi, mit den Unterschied das es vieeeel weniger Schüler hier sind & das man hier nur vier Fächer wählt. Also alles etwas gewöhnungsbedürftig :D 

Nach einer kleinen Einführung & der Aufteilung in die Tutor Klasssen, durfte ich dann meine vier entscheidenen Fächer wählen die mich für den Rest des Jahres begleiten werden. Meine Fächerwahl viel somit auf Mathe, Sport, Art & German! Viele werden sich jetzt fragen "German ? SIe wählt Deutsch wenn sie doch in England ist ? Es ist ihre Heimatsprache warum macht sie das ?". SO um diese Fragen für euch zu klären, ich wähle German/Deutsch einfach "Just for Fun" genauso wie Art/Kunst. Ich habe zwei Fächer gewählt die wirklich schwer werden, besonders in einem anderen Land -Mathe & Sport-. Mit den anderen beiden Fächer habe ich einfach eine kleine lustige Ablenkung, schließlich gestalte ich mein Jahr selbst und möchte Spaß haben. :)

Aber nun zurück... An meinen ersten Tag ist nicht großartig mehr passiert, schließlich musste ich auf meinen Srundenplan warten. Das hat dann auch so lange gedauert, dass ich schließlich zu meiner letzten Stunde gehen konnte -Art-. Da es ja gleich fünf  verschiedene Arten von Kunst gibt, die man wählen kann, was ich natürlich auch nicht wusste, darf ich jetzt alle Varrianten ausprobieren und später wählen welches mir am besten gefällt. Perfect... 

Also hatte ich an meinem ersten Schultag um halb vier Schule aus so wie ich, dass jetzt immer haben werde. 😕 Doch so schlimm wie gedacht ist es eigentlich gar nicht, außer das man nach dem Lunch ziemlich müde ist und man sich echt zusammenreißen muss um sich zu konzentireren!! 

Mein zweiter Tag lief da schon etwas anders ab. Ich hatte alle meine Fächer an diesem Tag & musste feststellen  das es mir wirklich spaß hier macht & nicht so schlimm ist wie ich mir zu beginn vorgestellt habe. :) Einer meiner Entdeckungen an diesem Tag war, dass nicht mehr als 6 Leute bei mir in jeden Kurs sind!! Es sind einfach soooo kleine Kurse!

Mathe - 6Leute +Ich

Sport - 4 Jungs +Ich

Art - 5 Leute +Ich 

German - 2 Deutsche, 1 Engländerin +Ich 

Also das ist mal wirklich klein... Und in German ist es einfach nur witzig :D Besonders ist es in moment für mich eher Erdkunde auf Grunschulniveau, während die Engländerin echte Probleme damit hat. 

Wenn ihr jetzt auf einen kleinen Bericht von meinen 3 Tag wartet tut es mir leid, denn auch wenn am Mittwoch mein erster Schultag war, hatten wir am Freitag schon einen Ausflug! Zur University of Gloucestershire. Wir haben ein wenig vom Campus gesehen und hatten ein Seminar zum Thema richtig lernen. Das war also also mein dritter "Schultag" :D Was ich aber sagen muss, die University of Gloucestershire hat einen ausgezeichneten Studiengang in Sport!!!

 

Liebe Grüße - Magdalena <3