Welcome Days & Neues Zuhause

30Aug2015

  


Winchester

Meine ersten Tage in Winchester habe ich gut überstanden. Auch wenn es nur 3 Tage waren und diese auch manchmal relativ kurz, da ich manchmal regelrecht in mein Bett gefallen bin nach einem anstrengenden Tag, war es doch ein wunderschönes Erlebnis. Ich habe neue Freunde gefunden, meine Angst überwunden, aus meiner Komfortzone herausgetreten und schlussendlich Winchester & London unsicher gemacht!!

Nach der Ankunft am Flughafen habe ich erstmal auf dem Weg nach Winchester geschlafen. Mein Gott war ich müde!! Irgendwo ja auch verständlich… Wenn man erstmal eine halbe Stunde Verspätung hat, da man am Flughafen nicht landen kann wegen einem Unwetter. Ich habe es gut überschnappen schlussendlich war aber dennoch kreidebleich und ich musste ausgesehen haben wie ausgespuckt….(Sorry für die Wortwahl ;))

An diesen Tag wurden wir in in Organisatorisches eingeweiht, haben neue Leute aus der ganzen Welt kennengelernt & durften das Kantinenessen der University of Winchester kosten. Der Zweite Tag lief abwechslungsreich ab. Verschiedene Seminare für die Unterschiedlichsten Sachen die wir zu beachten haben oder einhalten und bedenken sollten, Ausflug in die Stadt von Winchester für die Leute die Lust hatten und natürlich zwischen drin mal kurz was essen. Also war es schon verständlich das ich am Abend nur noch meine Sachen für den anstehenden Trip nach London rausgelegt habe. Den wer würde auch lange wach bleiben, wenn man schon wieder um 6 Uhr frisch auf der Matte stehen muss.

Der Trip nach London

Ja… London!

Was soll man da noch zu sagen außer „Himmel hilf, ich will hier nie wieder weg!“

Aber gut fangen wir mal an unseren Plan durchzugehen. Zu Beginn gab es eine zwei Stündige Fahrt mit anschließender Mini-Wanderung. Zielort: Westminster Stadtion!! Hoffentlich verständlich das ich tausende Fotos gemacht haben :D So von dort aus gab es dann eine Fahrt über die Themse. Danach kam die Entscheidung…. Stadt oder Buckingham Palace ?? Na was hab ich wohl gewählt ? BUCKINGHAM PALACE !!

Wie oft kommt man schließlich schon dorthin ? Also hieß es für meine Kamera noch mehr Fotos schießen ;) Natürlich war sie dann auf dem Weg zurück nicht mehr ganz so voll…wir wollen sogar sagen, dass sie leer war!! Naja der Trip zurück nach Winchester war dann nicht so toll. Wenn man nämlich ganze 2 Stunden im Stau steht und somit die Rückfahrt doppelt so lange braucht. Wir kamen also um acht Uhr endlich an der Universität an und mussten uns sputen noch rechtzeitig zum Dinner zu kommen. Das war der gesamte Tag und ich muss sagen… Ja er war wirklich anstrengend! Also schnell ins Bett gehüpft, schließlich mussten wir früh aufstehen um zu unseren neuen zuhause zu fahren.


Mein neues Zuhause

Oh man wo soll ich nur anfangen…. Es ist so viel passiert innerhalb dieser paar Stunden!!

Das ist einfach unglaublich!! Nach dem ich und meine Gastschwester von Sue & George abgeholt worden sind haben wir erstmal dieses riesige Haus hier besichtigt. Und wenn ich sage es ist riesig dann meine ich das auch voll kommen ernst! In diesen Haus sind 3 Große Apartments, mit ca. 7 Schlafzimmern insgesamt, 4 Badezimmern, einer Bibliothek, ein Raum mit Billiardtisch, 3 Fernsehzimmer, einer kleinen Küche, einer diesen großen Küche, einen wundervollen großen Garten & einem Riesigen Wintergarten. Ach ja ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass hier auch noch ein kleiner Antiquitäten shop mit drin ist. Dieses Haus ist einfach ein Traum !! Und wenn ich anfange von der Einrichtung komme ich aus dem schwärmen nicht mehr heraus, also lasse ich das lieber sein. Aber eins will dazu gesagt sein… Es ist einfach wundervoll und wie in einem Märchen!! So sind dann auch die 5 Autos Nebensache…

Nun komme ich zu der Umgebung.Da es die kleinste Stadt von ganz England ist, wirklich ungelogen mit 4 000 Einwohnern, ist die Stadt auch nicht wirklich groß. Dennoch finde ich sie einfach solo unglaublich süß!! Sie hat alles was man braucht. Ein paar Einkaufsläden, Banken, Bäcker, ect. in die Charity Shops habe ich mich jetzt schon verliebt und ich glaube auch das ich dort einiges einkaufen werde. :D Newent besitzt zusätzlich einen Park mit einem wundervollen See, wo ich wahrscheinlich ein paar Runden joggen werde um auch gut in Form zu bleiben ;) Also Gerd, wenn du das liest du kannst beruhigt sein! Deine Mäggi kommt so sportlich wieder, wie sie gegangen ist! :)

Meine Gastfamilie

Ohhhhhh!! Sie sind so liebenswert!! Ich habe ja eine Gastschwester aus der Slowakei bekommen & mit ihr verstehe ich mich blenden! Was wahrscheinlich auch so bleiben wird da wir uns kein Zimmer teilen müssen :D Meine anderen „Gastgeschwister“ sind Penny, Rocky & Boris. Ich muss sagen, sie sind manchmal etwas anhänglich und wollen das man sie so viel streichelt, wie es nur gerade möglich ist, aber so süß. Und ja ich rede von zwei Hunden & einer Katze :D So aber kommen wir nun zu meinen Gasteltern! Sue & George, George & Sue. Einfach unglaublich! Mir fehlen echt die Worte…. Sie sind liebenswert, wollen nur das beste, lustig, so viel zu erzählen und so weiter und sofort… einfach Perfekt !! Wir haben hier nicht wirkliche Regeln, viel Freiraum und auch Freiheit. Wir sind hier eher selbstständig. Womit ich auch absolut kein Problem habe. Denn wie sagt man so schön bei EF:

Du gestaltest dein Jahr selbst! 



 
Liebe Grüße